Sonntag, 27. November 2016

Die Terrasse ist fertig

Schon seit einigen Wochen ist unsere Terrasse fertig. Es blieb nur keine Zeit sie euch zu zeigen.

Heute nehme ich sie mir nun aber und zeige euch wenigstens ein paar Bilder wie es hier inzwischen nun aussieht. Unser Haus hat inzwischen seinen 1. Geburtstag gefeiert. Am 28. Oktober 2015 wurde es aufgebaut :).

Platten für die Unterkonstruktion verkleinern

Die ersten Meter sind fertig

Aber es geht gleich weiter, immer zuerst UK, dann weiter verlegen

Am Ende des zweiten Arbeitstages

nur noch die Dielen kürzen

Schön sieht es aus

schon über die Hälfte ist geschafft

Zwischendurch wurde auch noch an der Abdeckung des Carports gearbeitet.


Bereits gross genug für Tisch und Stühle ist der fertige Bereich allemal

Und fertig


Unsere Terrasse gefällt uns sehr sehr gut. Wir freuen uns sie im nächsten Frühling so richtig einzuweihen. Ein herzliches Dankeschön gilt Jürg's Bruder Beat und unserem Nachbar Stefan. Beide haben viele Stunden mitgearbeitet. Ihr seid grossartig, Danke.

Nach einer Entrümpelungsaktion und dem Beschriften der Carportadeckung sieht unsere Zufahrt nun so aus
Es fehlen noch der Carportraum und eine Steinkorbmauer. Die Mauer kommt an den Beginn der Terrasse, dort wo Jürg's Bruder das Fundament ausgehoben hat. Diese Arbeiten sind aber erst für den nächsten Frühling geplant. Aktuell arbeiten wir weiter an Aufgaben im Haus. Jürg ist gerade wieder einmal mit der Programmierung der Storen beschäftigt. Drei Stück machen was sie wollen, damit soll jetzt Schluss sein. Und falls uns mal langweilig sein sollte, können wir dem Gras beim wachsen zusehen. Im Oktober und November wurde nämlich endlich der Rasen gesät. Man kann darüber streiten ob das zu spät war oder auch nicht. Unser Gärtner meint, dass das geht und immerhin, der Rasen wächst. Zwar langsam, aber er kommt. Und wir müssen ihm nur zusehen und überhaupt nichts machen. Schlimmstenfalls können wir nächstes Jahr nochmal neu ansäen. Verloren ist nichts.


Nun geht es schon langsam auf unser erstes Weihnachtsfest im Haus zu. Wir freuen uns sehr darauf.

Liebe Grüsse und bis bald
Sabrina

1 Kommentar:

  1. Schöne Terrasse! Da ist genug Platz für Grillpartys. :)
    Die Terrasse steht bei uns nächste Woche am Plan. Das Material liegt schon bereit, nur die Helferlein fehlen noch. Wir genießen es auch nicht mehr in unserer kleinen Wohnung zu sein, mittlerweile haben wir uns schon gut im Haus mit Garten eingelebt und können den Sommer kaum erwarten. Wir sind in ein Einfamilienhaus von Demos gezogen.
    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute im neuen Heim.
    LG,
    Charlotte

    AntwortenLöschen